Belarus:
Minsk, Grodno und Brest


Viele kennen dieses Land unter dem deutschen Namen Weißrussland und seinen an der Macht hängenden Präsidenten Lukachenko.

Wir wollen auf dieser Reise ein Land näher kennen lernen, welches nicht nur im russischen Einflussbereich war, sondern vielfach auch durch Polen und Litauen geprägt wurde.

Um seine Eigenständigkeit hervorzuheben, hat dieses Land den Namen Belarus.

Minsk ist nach den Zerstörungen im 2. Weltkrieg fast vollkommen wieder aufgebaut worden im typisch monumentalen Stil der Sowjetunion.

Grodno und Brest, beide lange im polnischen Einflussbereich, haben dagegen noch sehr viel mittel-osteuropäischen Charme.

Wir werden auf dieser Reise viele Menschen kennen lernen, die uns Geschichte und Gegenwart dieses interessanten Landes näher bringen werden.

Belarus, 8 Tage
4. (Freitag) bis 11. Juni 2021 (Freitag)


Reisepreis: 1.298 ,– €
Einzelzimmer-Zuschlag: 175,– €
Reiseleitung: Wolfgang Halisch

 
Diese Reise enthält folgende Leistungen:
  • Flug Hamburg–Minsk und zurück
  • Transfers gemäß Programm
  • Übernachtung und Frühstück in 3*-Hotels in DZ mit Bad oder Du/WC
  • täglich eine warme Mahlzeit in ausgewählten Restaurants
  • Eintritte gemäß Programm
  • Reiseorganisation und örtliche Reiseleitung


Minsk, aufgebaut im monumentalen Stil


Brest, Zentrum



Grodno (auch: Hrodna)