Kroatien & Bosnien-Herzegowina:
Split / Mostar / Dubrovnik


Wir beginnen unsere Reise in Split, dieser „Schönen“ der Adria mit einer Altstadt, die in einmaliger Weise in den Palast des römischen Kaisers Diokletian gebaut ist. Eine Stadt zum verlieben, immer offen zur Adria.

Weiter geht es nach Mostar, der größten Stadt der Herzegowina. Sie liegt an der Neretva und ihre Brücke aus osmanischer Zeit verbindet auf wunderbare Weise zwei unterschiedliche Stadtteile. 1993 zerstört, wurde sie 1996 und 2004 historisch getreu wieder aufgebaut – ein Symbol der Zerstörung und des Wiedererstehens vieler Regionen des ehemaligen Jugoslawiens.

Das Ende und der Höhepunkt dieser Reise ist Dubrovnik. Diese traumhafte Stadt hinterlässt bei ihren Besuchern einen bleibenden Eindruck. Lange Zeit war sie freie Stadtrepublik, und in den Mauern ihrer gut erhaltenen Altstadt ist davon heute noch viel zu erahnen.


Split / Mostar / Dubrovnik, 8 Tage
16. September (Sonnabend) bis 23. September 2017 (Sonnabend)

Reisepreis: 1.148,- €
Einzelzimmer-Zuschlag: 180,– €
Reiseleitung: Wolfgang Halisch

Diese Reise enthält folgende Leistungen:
  • Hinflug nach Split und Rückflug von Dubrovnik
  • Übern./Frühst. in DZ mit Bad o. Du./WC
  • eine warme Mahlzeit täglich in ausgewählten Restaurants
  • 1 Kulturveranstaltung
  • sämtliche Transfers, Stadtpläne, Eintrittsgelder sowie Reiseorganisation und örtliche Reiseleitung.


Brücke in Mostar







Split in Dalmatien