CHINA:
Shanghai, Gärten, Heiligtümer


Das Reisemotto nennt die Schwerpunkte – und schon das Auftaktziel Shanghai liefert alle drei, obwohl dort natürlich anderes im Vordergrund steht: das Erlebnis der Mega-Metropole des 21. Jahrhunderts.
Per Superexpress geht’s weiter nach Hangzhou, das mit seinem Westsee das klassische Ideal einer Stadtlandschaft lieferte – schon von Marco Polo gepriesen und immer noch ein wunderbar entspannter Ort.
  Hier beginnt eine Busfahrt über drei Etappen: zunächst zum Mogan Shan, einer bwaldeten Bergregion, wo die reichen Shanghaier vor 100 Jahren ihre Sommervillen bauten.
Nächste Station ist Wui Zhen, eine historische Kanalstadt in der Ebene, ein Ort mit dichter Atmosphäre. Weiter bringt uns der Bus nach Suzhou, jene Stadt, die durch ihre Literatengärten berühmt wurde, von denen wir einige besichtigen.
  Nun steht eine Fahrt ins Landesinnere an: zu einem der vier heiligen buddhistischen Berge, dem Jiuhua Shan. Dieses alte Pilgerziel ist lebendig wie eh und je und zeigt uns noch einmal einen ganz anderen Aspekt des Landes.
  Den Schlusspunkt setzt eine weitere Metropole, die Modernes und Klassisch-Chinesisches auf interessante Weise verbindet: die alte Hauptstadt Nanjing mit den monumentalen Mausoleen des ersten Ming-Kaisers und des Republikgründers Sun Yatsen.

Shanghai, Gärten, Heiligtümer, 16 Tage
01. September (Samstag) bis 16. September 2018 (Sonntag
) 
Reisepreis:  3.600,- €
EZ-Zuschlag: 750 €
Reiseleitung: Dr. Hans-Wilm Schütte


Diese Reise enthält folgende Leistungen:
  • Flug Hamburg Shanghai und zurück
  • 1 Inlandsflug sowie sämtliche Transfers während der gesamten Reise
  • Übern./Frühst. in DZ mit Bad o. Du/WC
  • täglich eine warme Mahlzeit in ausgewählten Restaurants
  • 1 Kulturveranstaltung
  • Eintrittsgelder sowie Studienreiseleitung durch Dr. Hans-Wilm Schütte und ggf. örtliche Reiseleitung


Shanghai